2022, Förderung, Preise

Preisträger 2022

Mittweidaer Preis für Lasertechnik

Erik Thieme, Vanessa Schumann und Felix Erichson mit ihren Urkunden, die sie von unserem Direktor Prof. Alexander Horn erhalten haben.

Zur großen Weihnachtsfeier von Verein und GmbH wurde am 07.12.2022  zum elften Mal der “Mittweidaer Preis für Lasertechnik” vergeben. In die Wertung kamen Abschlussarbeiten von Ende 2021 und von 2022.

Erik Thieme erhielt für seine herausragende Bachelorarbeit “Herstellung und Charakterisierung von Mikro-Spiralphasenplatten” 400 Euro und Vanessa Schumann und Felix Erichson für ihre ebenso herausragenden Masterarbeiten mit den Titeln “From plasmid design to in vitro spectroscopy” und “Simulation of experimental photophysical parameters using de novo models of ribosomal RNA tertiary contacts”  je 600 Euro. Die symbolischen Scheck´s wurden von Direktor Herrn Prof. Alexander Horn überreicht.