2019, Aktuelles, Laserstammtisch

Laserstammtisch

Am 28.03.2019 fand bereits zum neunzenhnten Mal der Stammtisch des Laserinstitut Hochschule Mittweida statt. Er wird vom Laserinstitut Mittelsachsen e.V. organisiert. Diesmal trafen sich über 20 Teilnehmer im Laserinstitut, um über aktuelle Entwicklungen im Laserbereich zu fachsimpeln. Neben Vertretern aus sächsischen Firmen und Hochschulen beteiligten sich auch die Laserfachleute der Hochschule Mittweida.

Zum Hauptteil der Veranstaltung stellte die Nachwuchsforschergruppe Eila-Sax in 4 Vorträgen ihre Forschung vor Aufgrund der Vielfalt der Technologien war das für die Zuhörer sehr kurzweilig.

Anschließend fanden wieder individuelle Gespräche statt. Dazu gab es ein leckeres Abendessen. Gegen 21.00 Uhr klang die gelungene Veranstaltung aus. Der nächste Laserstammtisch ist für 2020 geplant. Interessenten sind jetzt schon herzlich eingeladen.