2011, Allgemein, Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier mit Auszeichnung von Studenten

Am 19.12.2011 wurde die gemeinsame Weihnachtsfeier von Verein und GmbH auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt durchgeführt. Dazu waren auch die Mitarbeiter des Laserinstitutes der Hochschule Mittweida und engagierte Studenten herzlich eingeladen. Ab 16.00 Uhr wurde sich in der “Mühlenschänke” bei Glühwein und später “Neinerlaa” vergnügt.

Die Veranstaltung wurde genutzt, um die diesjährigen Stipendiaten des Vereines vorzustellen. Auf Antrag und entsprechend Leistungsstand wurden vom Vorstand Stipendien in folgender Höhe vergeben: Tina Hoffmann 300 Euro (Deutschlandstipendium), Marcus Olbricht 100 Euro, Isabel Berthold 75 Euro, Franka Marquardt 75 Euro und Tommy Knebel 50 Euro.

Den verdienstvollen Mitarbeitern Manfred Glätzner, Klaus Grundmann und Lars Hartwig wurde anschließend vom Vorstand der Dank für ihre Arbeit ausgesprochen und ein Präsentkorb überreicht.

Abschließend wurde erstmals der “Mittweidaer Preis für Lasertechnik” vergeben. In die Wertung kamen Abschlussarbeiten der letzten drei Jahre. Einen Scheck in Höhe von 400 Euro erhielten jeweils von Direktor Prof. Horst Exner: Mathias Müller, Stefan Mauersberger, Marcel Leonhardt, Marcus Olbricht und Isabel Berthold für ihre herausragenden Leistungen.

Bei angeregten Gesprächen klang die gelungene Veranstaltung gegen 22.00 Uhr aus.