2022, Aktuelles, Versammlung

Mitgliederversammlung

Am 08.09.2022 fand die 21. Mitgliederversammlung des Vereines in der Gaststätte “Mittweida`s Stube” statt. Es waren 12 Vereinsmitglieder und 1 Kuratoriumsmitglied persönlich anwesend. Der Kuratoriumsvorsitzende Herr Tino Petsch leitete die Versammlung.

Es konnte wiederum eine positive Bilanz über die Arbeit des vergangenen Jahres gezogen werden. Der Tätigkeitsbericht wurde vom Vereinsvorsitzenden Herrn Prof. Horn abgegeben, der Finanzbericht von Herrn Prof. Weißmantel. Tätigkeits- und Finanzbericht für 2021 wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Für die vereinseigene GmbH stellte Geschäftsführer Robby Ebert eine wieder verbesserte Situation dar. Auch für 2022 sahen die Aussichten gut aus, so dass sich Lage stabilisiert hat.

Danach wurde der Vorstand entlastet.

Anschließend wurde das Kuratorium für das Jahr 2021 entlastet und danach entpflichtet. Für die nächsten 4 Jahre musste ein neues Kuratorium gewählt werden. Anstatt Frau Bäßler und Herr Feistel stellten sich Herr Baumgart und Herr Kimme zur Wahl. Das neue Kuratorium wurde einstimmig gewählt und Herr Petsch wiederum zum Vorsitzenden bestimmt.

Gegen 18.10 Uhr wurde die Versammlung nach einer kurzen Abschlussrede von Herrn Prof. Horn beendet und der Abend klang im geselligen Beisammensein bei leckerem Essen und anregenden Getränken und Gesprächen aus.