2023, Aktuelles, Versammlung

Mitgliederversammlung

Am 21.09.2023 fand die 22. Mitgliederversammlung des Vereines in der Gaststätte “Hotel Waldhaus Lauenhain” statt. Es waren 11 Vereinsmitglieder und 5 Kuratoriumsmitglieder persönlich anwesend. Der Kuratoriumsvorsitzende Herr Tino Petsch leitete die Versammlung.

Es konnte wiederum eine positive Bilanz über die Arbeit des vergangenen Jahres gezogen werden. Der Tätigkeitsbericht wurde vom Vereinsvorsitzenden Herrn Prof. Horn abgegeben, der Finanzbericht von Herrn Prof. Weißmantel. Die Finanzprüfung von Verein und GmbH durch den Kuratoriumsvorsitzenden Herrn Petsch ergab keine Beanstandungen. Tätigkeits- und Finanzbericht für 2022 wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Für die vereinseigene GmbH stellte Herr Prof. Horn anstelle vom erkrankten Geschäftsführer Robby Ebert eine stabilisierte Situation dar. Auch für 2023 sahen die Aussichten gut aus.

Danach wurde das Kuratorium entlastet.

Anschließend wurde der Vorstand für das Jahr 2022 entlastet und danach entpflichtet. Für die nächsten 4 Jahre musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern stellte sich auch Neumitglied Herr Prof. Fuchs zur Wahl. Der neue Vorstand wurde geheim gewählt und Herr Prof. Horn wiederum zum Vorsitzenden bestimmt. Herr Prof. Löschner ist Stellvertreter und Herr Prof.- Weißmante der Finanzvorstand.

Gegen 18.40 Uhr wurde die Versammlung nach einer kurzen Abschlussrede von Herrn Prof. Horn beendet und der Abend klang im geselligen Beisammensein bei leckerem Essen und anregenden Getränken und Gesprächen aus.