2018, Aktuelles, Versammlung

Mitgliederversammlung

Am 26.09.2018 fand die 17. Mitgliederversammlung des Vereines in der Gaststätte “Moritzburg” statt. Es waren 16 Vereinsmitglieder und 4 Kuratoriumsmitglieder persönlich anwesend. Der Kuratoriumsvorsitzende Tino Petsch von der 3D Micromac AG leitete die Versammlung.

Tätigkeits- und Finanzbericht für 2017 wurden einstimmig angenommen. Es konnte wiederum eine positive Bilanz über die Arbeit des vergangenen Jahres gezogen werden. Vorstand und Kuratorium wurden von der Mitgliederversammlung entlastet. Für die vereinseigene GmbH konnte Geschäftsführer Robby Ebert ebenfalls eine positive Bilanz ausweisen.

Anschließend wurde der Vorstand für das Jahr 2017 entlastet. Danach wurde das Kuratorium entlastet und entpflichtet und es fand die turnusmäßige Neuwahl des Kuratoriums statt. Frau Firmenich trat nicht wieder an, dafür konnte Herr Dr. Udo Klotzbach vom Fraunhofer IWS in Dresden als neuer Kandidat gewonnen werden. Bei der nachfolgenden Wahl wurden somit Herr Tino Petsch, Herr Ulf Feistel, Frau Sylvia Bäßler, Herr Dr. Udo Klotzbach, Herr Prof. Gerd Marowsky und Herr Jens Steglich als neues Kuratorium gewählt. Das Kuratorium bestimmte Herrn Petsch als Vorsitzenden und Herrn Steglich als Stellvertreter.

Anschließend wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die zukünftig die Wahlvorgänge genau definiert. Gegen 19.45 Uhr war die Versammlung beendet und der Abend klang im geselligen Beisammensein und bei anregenden Gesprächen aus.