2014, Aktuelles, Versammlung

Mitgliederversammlung

Am 29.09.2014 fand die 13. Mitgliederversammlung des Vereines in der Gaststätte “Mittweidas Stube” statt. Diesmal stand die Verbschiedung und Neuwahl von Vorstand und Kuratorium an. Der Kuratoriumsvorsitzende Tino Petsch von der 3D Micromac AG leitete die Versammlung. Tätigkeits- und der Finanzbericht für 2013 wurden einstimmig angenommen. Es konnte wiederum eine positive Bilanz über die Arbeit des vergangenen Jahres gezogen werden. Vorstand und Kuratorium wurden von der Mitgliederversammlung entlastet. Für die vereinseigene GmbH konnte Geschäftsführer Robby Ebert ebenfalls eine positive Bilanz ausweisen. Die Neuwahl von Vorstand und Kuratorium fand geheim statt.

Der Vorstand blieb in der alten Zusammensetzung mit Prof. Exner, Prof. Steiger und Prof. Fischer bestehen. Prof. Horst Exner wurde wiederum für 3 Jahre zum Vereinsvorsitzenden gewählt. Zum neuen Kuratorium gehört neben den bewährten Mitgliedern Prof. mult. T. Geßner, Prof. G. Marowski, I. Firmenich, S. Bäßler, U. Feistel und T. Petsch nunmehr auch der Schulleiter der Hartmann-Schule in Chemnitz J. Steglich. Damit soll die Schülerförderung weiter voran gebracht werden.

Tino Petsch wurde für weitere vier Jahre zum Kuratoriumsvorsitzenden gewählt. Mit einem geselligen Beisammensein klang die Versammlung aus.