2018, Aktuelles, Weihnachtsfeier

Große Weihnachtsfeier mit zahlreichen Gästen

Am 19.12.2018 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier von Verein und GmbH zum vierten mal im Hotel Lay-Haus in Limbach statt. Dazu waren auch die Mitarbeiter des Laserinstitut Hochschule Mittweida sowie die Vertreter der Mitgliedsfirmen herzlich eingeladen, so dass eine Gruppe von 48 Laserfachleuten gemeinsam feierte. Gegen 17.30 Uhr begann die Vernstaltung im stimmungsvollen Gewölbekeller mit einem Glühwein.

Ab 18.30 Uhr wurde das sehr schmackhafte und reichliche Buffet eröffnet und auch rege in Anspruch genommen.

Die Veranstaltung wurde wiederum vom Institutsdirektor genutzt, um zahlreiche Preise auszureichen. Den “Mittweidaer Laserpreis” teilten sich für ihre hervorrargenden Masterarbeiten Daniel Metzner und Sebastian Kraft. Er war jeweils mit 750 Euro dotiert.

Danach wurden Michael Pfeifer, Stefan Mauersberger, Markus Olbrich und Falko Jahn mit einem Präsentkorb bedacht, weil sie sich unermüdlich um die Werbung von neuen Studenten kümmern.

Weiterhin erfolgte die Verleihung des Wanderpokals des Laserinstitutes an Prof. Udo Löschner für seine herausragenden Leistungen bei der Einwerbung und Durchführung von Projekten.

Bei “einem” Glas Bier oder Wein und angeregten Gesprächen klang die gelungene Veranstaltung gegen 24 Uhr aus.