2014, Aktuelles, Weihnachtsfeier

Große Weihnachtsfeier mit zahlreichen Gästen

Am 15.12.2014 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier von Verein und GmbH zum ersten mal im Hotel Lay-Haus in Limbach statt. Dazu waren auch die Mitarbeiter des Laserinstitut Hochschule Mittweida sowie die Vertreter der Mitgliedsfirmen herzlich eingeladen, so dass eine Gruppe von 49 Laserfachleuten gemeinsam feierte. Ab 17.30 Uhr wurde sich auf dem Vorplatz bei Glühwein vergnügt.

Danach ging es in den Feierkeller zum leckeren Buffet. Zur Einstimmung auf Weihnachten traten die Bergsänger aus Geyer auf und erfreuten die Gäste sowohl mit erzgebirgischen als auch mit internationalen Weihnachtsliedern. Nur das Mitsingen muss am Institut noch geübt werden.

Die Veranstaltung wurde wiederum genutzt, um die diesjährigen Stipendiaten des Vereines vorzustellen. Auf Antrag und entsprechend Leistungsstand wurden vom Vorstand ein Stipendien in Höhe von 150 Euro an Sebastian Kraft und von 100 Euro an Marco Fitzke sowie Jun Zhang vergeben. Ab März 2014 erhielten Eric Punzel nach Entscheidung der dafür zuständigen Kommission ein vom Verein unterstütztes Deutschlandstipendium und ab September Sebastian Kraft ein zweites parallel laufendes Stipendium.

Weiterhin erfolgte die Verleihung des “Mittweidaer Laserpreises” an Sebastian Büttner für seine herausragende Bachelorarbeit. Dieser Preis war mit einem Scheck in Höhe von 500 Euro verbunden.

Bei “einem” Glas Bier oder Wein und angeregten Gesprächen klang die gelungene Veranstaltung gegen 24 Uhr aus.