2013, Aktuelles, Weihnachtsfeier

Große Weihnachtsfeier mit zahlreichen Gästen

Laserfachleute beim Feiern
Isabel Berthold und Prof. Exner bei der Übergabe des Schecks für den Mittweidaer Laserpreis

Am 16.12.2013 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier von Verein und GmbH zum dritten mal auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt statt. Dazu waren auch die Mitarbeiter des Laserinstitutes der Hochschule Mittweida sowie die Vertreter der Mitgliedsfirmen herzlich eingeladen, so dass eine Gruppe von 51 Laserfachleuten gemeinsam feierte. Ab 16.00 Uhr wurde sich in der “Mühlenschänke” bei Glühwein und später “Neinerlaa” vergnügt.

Die Veranstaltung wurde wiederum genutzt, um die diesjährigen Stipendiaten des Vereines vorzustellen. Auf Antrag und entsprechend Leistungsstand wurden vom Vorstand ein Stipendium in Höhe von 50 Euro an Eric Punzel vergeben.

Mitarbeiter Lars Hartwig wurde für seine besonderen Verdienste bei der Planung des neuen Institutsgebäudes mit einem Präsentkorb geehrt. Weiterhin erfolgte die Verleihung des “Mittweidaer Laserpreises” an Isabel Berthold für ihre herausragende Masterarbeit. Dieser Preis war mit einem Scheck in Höhe von 1000 Euro verbunden.

Bei “einem” Glas Bier oder Wein und angeregten Gesprächen klang die gelungene Veranstaltung gegen 22.30 Uhr aus.