2012, Aktuelles, Weihnachtsfeier

Große Weihnachtsfeier mit zahlreichen Gästen

Am 07.12.2012 wurde die gemeinsame Weihnachtsfeier von Verein und GmbH wiederum auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt durchgeführt. Dazu waren auch die Mitarbeiter des Laserinstitutes der Hochschule Mittweida und engagierte Studenten sowie die Vertreter der Mitgliedsfirmen herzlich eingeladen, so dass eine Gruppe von 46 Laserfachleuten gemeinsam feierte. Ab 16.00 Uhr wurde sich in der “Mühlenschänke” bei Glühwein und später Gänsebraten vergnügt.

Die Veranstaltung wurde wiederum genutzt, um die diesjährigen Stipendiaten des Vereines vorzustellen. Auf Antrag und entsprechend Leistungsstand wurden vom Vorstand Stipendien in folgender Höhe vergeben: Isabel Berthold 300 Euro (Deutschlandstipendium), Linda Pabst 150 Euro und Alexander Kratsch 150 Euro.

Unserem sehr erfolgreichen mehrfach ausgezeichneten und mittlerweile ehemaligen Lehrling Alexander Thurm wurde anschließend in Anerkennung seiner Leistungen vom Vorstand ein Scheck in Höhe von 200 Euro überreicht. Weiterhin erfolgte die Bekanntgabe der Preisträger des “Mittweidaer Laserpreises”: Linda Pabst, Franka Marquardt und Michael Pfeifer sowie die Vergabe eines weiteren “Mittweidaer Laserpreises” an Marcus Olbrich für seine herausragende Masterarbeit. Dieser Preis war mit einem Scheck in Höhe von 600 Euro verbunden.

Bei “einem” Glas Bier oder Wein und angeregten Gesprächen klang die gelungene Veranstaltung gegen 22.30 Uhr aus.